D/E
Anmeldung zum NewsletterZimmer-Anfrage

 

Aktuelles           

Zur Newsletter-Anmeldung   

     

Herzlich Willkommen in den Markus Madar Kaffeehausbetrieben

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr Markus Madar 


  

Das Kaffeehaus ist eine Besonderheit der traditionellen österreichischen Kultur. Wir bei Kaffeehaustradition Markus Madar haben den ursprünglichen Charme dieser Institution in unseren Alt-Wiener-Kaffeehäusern bewahrt. Was macht das Kaffeehaus so legendär, den Kaffeehausbesuch so unvergleichlich?

Es gilt seit jeher als ein Ort für intellektuellen, kulturellen und sozialen Austausch, für viele ein erweitertes Wohnzimmer, für andere der schönste Arbeitsplatz. Literaten, Künstler, Wissenschaftler und Politiker hatten ihre Stammcafés, die sie zu ihren bevorzugten Lebens- und Arbeitsplätzen machten.

Das Kaffeehaus wurde in der Biedermeierzeit zum Inbegriff von »Lebensqualität« in ganz Europa. Das Kaffeehaus hat sich diese einzigartige Atmosphäre bis heute bewahrt: man trinkt nicht nur seinen Kaffee und genießt Köstlichkeiten, sondern man kommt zum Zeitung lesen, zum Reden und aus Freude am Spiel oder um allein zu entspannen ohne allein zu sein. Das Kaffeehaus erfüllt auch heute noch ein Bedürfnis der Menschen aller Altersgruppen, es ist eine Institution, ein Qualitätsbegriff – ein Ort der Begegnung, des Genießens, des Rückzugs, des Zeithabens, des Entspannens in stilvollem Ambiente.

Die Madar Cafés stehen an allen Tagen des Jahres in Melk, Loosdorf und Krems für Sie zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr Markus Madar

»Im Kaffeehaus sitzen Leute, die allein sein wollen, aber dazu Gesellschaft brauchen.«
Auszug aus »Kaffeehäuser in Wien« von Thomas Martinek, Falter Verlag